11. Elbe-Cup 2011

Am 12. März 2011 fand in Magdeburg der 11. Elbe-Cup statt. Von unserem Verein SV BCA e.V. starteten 4 Mitglieder jeweils in der Kategorie Kumite und Kata. Als erstes waren die Vorkämpfe in den verschiedenen Kumite Gruppen dran. Antje Mogwitz und Andreas Langer starteten in der Kategorie Jiyu Kumite (Freikampf). Nach den ersten Siegen für Antje Mogwitz konnte sie sich im letzten Kampf, um den Einzug ins Halbfinale, leider nicht quallifizieren.

Thumb Bei Andreas Langer lief es nicht besser, da er nach dem 2. Kampf, auf Grund einer Verletzung am Sprunggelenk ausschied. Dies bedeutete für den weiteren Verlauf des Wettkampfs, dass er auch nicht in der Kategorie Kata starten konnte.In den Vorkämpfen Jiyu Ippon Kumite (Halb-Freikampf) konnten sich Alexander Meske und Thimo Planert durchsetzen und zogen somit ins Halbfinale ein.

Es ging weiter mit den Vorkämpfen für Kata, wo alle erfolgreich teilnahmen, aber die Finalrunden nicht erreicht wurden. Nach einer kurzen Pause fanden am Nachmittag Halbfinale und Finale von jeder Kategorie statt. Am Ende konnte sich Alexander Meske über die Bronzemedaille freuen und Thimo Planert über den verdienten Pokal als Sieger.

Oss
Antje